Fit ab 40

Diese Abteilung wurde im November 1982 gegründet. Abteilungsleiter, Trainer und Motor dieser Gruppe ist seit dieser Zeit Physiotherapeut Heinz Rücker. Maßgeblichen Anteil an der Verwirklichung dieser Abteilung hatte Günter Hettrich, langjähriger Vorstand vom Sportverein Riedenberg.

Zur ersten Stunde begann man mit 30 Teilnehmern, dies wurde aber sehr schnell anders und bereits im Januar 1983 zählte man 40 Aktive.

Gezielte Bewegung von Kopf bis Fuß für Leute ab 40 ist der Leitfaden für die Gymnastikstunden. Diese finden montags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Turnhalle des Caritas Kinderdorfes statt. Bei sommerlichen Verhältnissen werden die Übungsstunden natürlich auf dem Sportplatz des SV Riedenberg durchgeführt.

Interessierte Männer und Frauen sind gerne zur Schnupperstunde eingeladen und willkommen.

2013 feierte die Abteilung ihr 30-jähriges Vereinsbestehen.